Kabarett Tipp

Best of Ringsgwandl: Doktor gibt’s kan

Lexikon | aus FALTER 06/11 vom 09.02.2011

Mit dem exklusiv für den neuen Stadtsaal zusammengestellten Greatest-Hits-Programm "Die beste Ware der letzten Jahre“ gastiert der Liedermacher und Kabarettist Georg Ringswandl dieses Wochenende in Wien. Als Ringsgwandl vor rund 30 Jahren die Münchner Szene betrat, war er eine gute Geschichte: ein Kardiologe, der abends auf der Bühne die Sau rauslässt. Schrille Outfits, schräge Arrangements, makabre Texte - irgendwann haben sie "Punk-Qualtinger“ zu ihm gesagt. Inzwischen hat Dr. Ringsgwandl den Arztberuf längst aufgegeben, und "vogelwild“ wie früher ist er mit seinen 62 Jahren auch nicht mehr. Dafür wird seine Musik immer lässiger. Früher war Ringsgwandl eine gute Geschichte. Jetzt schreibt er nur noch gute Songs. WK

Stadtsaal, Sa, So 20.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige