Menschen der Woche

Echt bärig

Steiermark | Motter & Schaffer | aus FALTER 06/11 vom 09.02.2011

Das Parkhouse ist eines der wenigen Grazer Lokale, das sich um das Trommelfell von Hunden sorgt. Vierbeiner müssen abends draußen bleiben, damit DJs wie Mr. Dero die Regler unbeschwert nach oben schieben können. War auch nötig, um das Parkhouse aus dem Winterschlaf zu wecken. Mit der flinken HipHop-Zunge Klumzy Tung und dem Gitarristen Andreas Fürstner präsentierte Mr. Dero allerdings Songs, die es auch etwas ruhiger angehen. "Not depressing", so heißt der Vorbote zum neuen Album "Happy Accidents". Keine Sorge: Frecher und schneller als sein britischer Kollege Mike Skinner aka The Streets ist Klumzy Tung noch immer.

Der Fotograf Sepp Dreissinger ist mit Fotos von Thomas Bernhard bekannt geworden. Wie er in der letzten Ausgabe des Falter erzählte, hat Bernhard "alle runtergemacht", nur über Bruno Ganz hat er nie schlecht gesprochen. Insofern eine gute Wahl des Grazer Literaturhauses, Ganz anlässlich des 80. Geburtstags von Bernhard zu einer Lesung zu laden. Klar, das hat die Schauspielgröße


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige