Tiere

Heißer Stoff

Lexikon | aus FALTER 07/11 vom 16.02.2011

I’m on warm milk and laxatives

Cherry-flavoured antacids

Sit and drink Pennyroyal Tea

Distill the life that’s inside of me

Nirvana

Als Zoologe ist man ja gerne Ansprechpartner für diverse Fragen, die sich dem unbedarften, aber interessierten Laien tagtäglich stellen: Ist es gefährlich, wenn meine Katze mir die Butter vom Brot leckt, und wenn ja, für wen? An meiner Zimmerdecke bewegen sich kleine schwarze Punkte, können die hinunterfallen? Vom Dachboden kommen schabende Geräusche, was kann ich tun? Hierauf antworte ich gerne, schnell und mit asiatischer Gleichmut. Vorsichtiger bin ich jedoch, wenn das Thema der Anfrage in die Botanik lappt: Wie gefährlich ist es, Tee zu rauchen? Und wie toll kann es süchtig machen?

Also bei Pfefferminztee wäre ich vorsichtig, die Rauschwirkung liegt etwa zwischen First Flush Darjeeling und Hagebuttentee. Der Stoff auf der Straße ist aber meistens gestreckt, denn reine Pfefferminze ist einfach zu teuer. Vorsicht ist jedenfalls geboten, eine Überdosis


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige