Stil 

Mode, Design, Architektur, Garten

Stadtleben | aus FALTER 07/11 vom 16.02.2011

Modewochen

Vom 14. bis 18. September findet wieder die MQ Vienna Fashion Week statt. Weil es da offenbar wirklich ein G’riss um die besten Plätze bei den zahlreichen Modeschauen gibt, hat der Vorverkauf für die Veranstaltung bereits begonnen. Unter www.oeticket.at kosten Early-Bird-Wochentickets € 35,-. Gibt es eigentlich heuer auch wieder das Festival for Fashion & Photography? Unter www.11festival.at finden sich noch keine Infos.

Le Eröffnung

Neu in Neubau: Le Shop, ein Mix aus Grafikstudio und Geschenkeladen. Wobei das Hauptaugenmerk auf "nachhaltig“ und "fair produziert“ liegt. Im Angebot sind Waren internationaler Designer von Norwegen bis Indonesien und Produzenten aus der Region. Ein paar Sachen werden von der Besitzerin, einer Grafikdesignerin, selbst handgefertigt. Schon schön. Aber sind wir eigentlich noch in Wien oder schon in Berlin-Mitte?

Le Shop 7., Kirchengasse 40,

Mo-Fr 11-19.30, Sa 11-18 Uhr, www.le-shop.at

Rosenkavaliere

Running Sushi war gestern. Heute kommen Rosen angerannt. Zumindest bei Running Roses, einem neuen Express-Zustelldienst von Rosen Waibel, einem der größten Schnittrosenproduzenten Österreichs mit Sitz in Münchendorf. Auch das Überreichen hat hier Stil: Die Rosenkavaliere sind elegant schwarz gekleidet. Die Zustellung kostet (in Wien) € 9,- extra.

Running Roses www.runningroses.at

Red Wing

Im Modeladen Arnold’s startet jetzt eine Ausstellung mit Reportagefotos, die zeigen, wie die Schuhklassiker von Red Wing hergestellt werden.

Arnold’s 7., Siebensterng. 52, Mo-Fr 11-19, Sa 11-17 Uhr, www.arnolds.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige