Worüber die Steiermark …

Steiermark | aus FALTER 07/11 vom 16.02.2011

... reden sollte: das Sterben alternativer Medien

Vor Weihnachten ist das korso zum letzten Mal erschienen, nun entfällt auch die neue Ausgabe des zebratl. Das Heft ist eines der ersten Opfer der 25-Prozent-Kürzungen im Land.

 … rätselt: 200 Jahre Joanneum ohne Grawe?

1811 gründete Erzherzog Johann das Joanneum, 1828 die Grawe. Diese unterstützte bislang alles Joanneische. Doch nun sponsert just die Konkurrenz, die Uniqa, das Joanneumsjubiläum.

 … redet: Christian Buchmanns Politkarriere

Kürzungen, die der VP-Kulturlandesrat exekutieren will, gelten im Kulturbetrieb als existenzbedrohend. Doch nun könnte Buchmann selbst gekürzt werden: ÖVP-Insider spekulieren über eine Ablöse.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige