Tipps

Weltuntergänge: Bela B. zelebriert die Apokalypse

Lexikon | aus FALTER 09/11 vom 02.03.2011

Bela B. ist schon ganz blau angelaufen

Die Apokalypse steht bevor. Freut sich Bela B. Und genießt den Urlaub von der besten Band der Welt mit einer Lesereise zwischen schwerer Zerstörung und leichter Unterhaltung. Er tourt mit dem Hörbuch "Exit Mundi: Die besten Weltuntergänge“ des niederländischen Wissenschaftsjournalisten Maarten Keulemans. Darin findet sich eine Reihe womöglich möglicher und sehr unwahrscheinlicher Varianten, was zum Ende der Welt führen könnte. "Das Szenario, das mich überzeugt hat, weil es so formidabler Quatsch ist, handelt von Zombies“, sagte Bela zum Focus. "In dem Fall hätte ich große Überlebenschancen und würde mir auch zutrauen, eine Gruppe von Menschen gegen die Untoten anzuführen.“ Gleich an zwei Abende wird gelesen. SF

Wuk, So, Mo 19.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige