Tiere

Fresssucht

Lexikon | aus FALTER 09/11 vom 02.03.2011

Du bist nicht du, wenn du hungrig bist

Snickers Werbeslogan

Wieder einmal ist es Politikern zu danken, dass das einfache Wahlvolk über die Leben und Wirken heimischer Insekten aufgeklärt wurde. Die Aufdeckung von Gefährdungspotenzial und Geldverschwendung ist dabei fast nur ein, äh, Abfallprodukt.

Im Amtshaus Leopoldstadt wurde nämlich der Gemeine Speckkäfer vorstellig und das offenbar in einer Anzahl, die in der FPÖ-typischen Sprache einer "mittleren Invasion“ entspricht. Der vor Wut darüber nicht nur im Gesicht blau angelaufene Gemeinderat Seidl ortete - wie immer bei Migrationsfragen - skandalöse "Hygienemängel“ und schloss "Gesundheitsgefährdungen für Menschen nicht aus“. Ausgeschlossen werden soll aber besagter Speckkäfer, der grundsätzlich in jedem besseren Haushalt, der sich Nahrungsmittel leisten kann, vorkommt. Den bis zu einen Zentimeter langen, ovalen und dunkel gefärbten Käfer erkennt man daran, dass er in der vorderen Hälfte seiner Deckflügel drei dunkel-rötliche


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige