Musik  

Dubstep-Intellektueller und Meister des Hyperdub

Lexikon | aus FALTER 10/11 vom 09.03.2011

Ein Mann, der vieles kann: Kode9

Steve Goodman ist Universitätsprofessor, Buchautor, Labelboss und Dubstep-Pionier. Als Kode9 war er beim Großwerden von Dubstep von Anfang an vorne dabei, mit Hyperdub betreibt er eines der renommiertesten Labels auf diesem Gebiet. In den vergangenen Jahren unterrichtete er Medienproduktion und digitale Medien an der University of East London, in seinem Buch "Sonic Warfare“ setzt er sich mit dem Thema Sound als psychoakustische Waffe auseinander. Die Lecture, die er am Samstagnachmittag im Crom auf der Mariahilfer Straße hält, widmet sich allerdings der DJ- und Produzentenschule der Red Bull Music Academy. Abends spielt Kode9 gemeinsam mit seinem langjährigen musikalischen Partner MC Spaceape ein Live-Set im Market. KS

Crom, Sa 16.00 (Lecture) bzw. Market, Sa 22.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige