Kleinanzeiger

Die mit den Tieren spricht

 Menschen hinter Inseraten

Lexikon | Stefan Kluger | aus FALTER 10/11 vom 09.03.2011

Eine Tierkommunikatorin dolmetscht zwischen Mensch und Tier

Bereits in ihrer Kindheit auf einem Tiroler Bauernhof sprach Sigrid Krakowitzer mit Tieren. "Rede mit Tieren wie mit Menschen“, riet ihr damals die Pflegemutter. Daraus entwickelte sich eine erstaunliche Gabe: "Letztens hat sich eine Freundin beschwert, dass ihre Katze regelmäßig aufs Sofa macht.“ Krakowitzer besuchte Freundin und Katze und "redete“ mit dem Tier. "Kurz darauf war Schluss mit der Pinkelei.“ Erstaunlicherweise hätte die Katze über Beziehungsprobleme zwischen Frauchen und Herrchen "berichtet“. So etwas könne ein Tier schon belasten. Und als sich die Tierflüsterin überwand und die Freundin damit konfrontierte, wurde die Geschichte auch noch bestätigt.

"Gefühle und Stimmungen werden oftmals von Menschen auf Tiere übertragen - egal ob Ängste, Aggressionen oder diverse Störungen“, behauptet Frau Krakowitzer. Und in den letzten Jahren hatte sie viel Gelegenheit, ihre Fähigkeit zu verfeinern; eine


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige