Menschen

Ohne Ball

Lexikon | aus FALTER 10/11 vom 09.03.2011

Prinz Eugen, der edle Ritter ...“ Der Künstler Oswald Oberhuber kennt den Austroevergreen seit der Innsbrucker Schulzeit. Am letzten Montag feierte er im Ballsaal des Prinzen im Belvedere seinen Achtziger. Agnes Husslein, Gräfin Arco, gab ihm einen dicken Kuss - stark ho. Der ewige Kronprinz der österreichischen Konzeptkunst saß neben König Heinz Fischer und Gemahlin Margit. Außerdem machten der frisch zurückgetretene Mak-Direktor Peter Noever, Standard-Feuilleton-Chefin Andrea Schurian und Julius Meinl V. einen Knicks. Aber keine Angst: Die Rechnung für das Haubenmenü beglich Frau Doktor Imma Oberhuber, die Gattin des Künstlers. Und wir? Ließen es uns schmecken.

¦

Eher harte Kost servierte der Kabarettist und (leider: Ex-)Kolumnist Thomas Maurer im Stadtsaal, übrigens einer sehr schönen, aber sehr schäbig in Szene gesetzten neuen Location auf der Mariahilfer Straße. "Out of the dark“ heißt das neue Programm, ein Best-of, bei dem man nicht nur Herrn Maurer auf der Bühne


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige