Menschen der Woche

Jeder ist ein Universum

Steiermark | Tiz Schaffer | aus FALTER 11/11 vom 16.03.2011

Sie nennen sich selbst "The Kings of Austrobilly". Gesundes Selbstbewusstsein, das die Mad Town Dogs da an den Tag legen. Andererseits, wie viele Austrobilly-Bands gibt’s denn? Und was ist das überhaupt? "Musik mit amerikanischer Rock-’n’-Roll-Attitüde und wienerischen, humorvollen, kritischen, ein wenig verrückten, aber auch hinterfotzigen und mit feiner Ironie ausgestatteten Texten." Genau. Die Wiener Combo veröffentlicht auf dem steirischen Label derLurch Ende März ihr Debütalbum "Schattenstadt". Da wird nicht nur zu hören sein, was eben in Worten ausgeführt wurde, die Mad Town Dogs begrüßen bei "The Butterflies Are Gone" auch Wilfried als Gastsänger. Nicht schlecht.

Der diesjährige Ehrengast des Multikulti-Balles ist Margaret Nkrumah, die Vizepräsidentin von SOS-Kinderdorf International. Die gebürtige Ghanaerin hat lange Zeit im Bildungsbereich für das SOSKinderdorf gearbeitet. Die Karten für den Ball des Afro-Asiatischen Instituts sind jetzt erhältlich, die Gastgeberin


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige