Phettbergs Predigtdienst

Ich hab nullkommajosef gewisses Etwas!

Kolumnen | aus FALTER 11/11 vom 16.03.2011

Jubiläum: Phettberg im Falter gibt es seit genau 20 Jahren!

Erwiesen ist, dass Haut, Haare, Nägel pro 24 Stunden 0,5 Millimeter wachsen! Selbst bei Toten! Als nun Sobo Swobodnik Kurt Palm befragte, hat Kurt sehr misstrauisch geschaut, als "ich“ behauptete, dass meine Haare seit ewig nicht wüchsen! Stur wie ich bleiben meine Haare lang oder kurz, wie sie nun schon immer verweilen. Schon seit ich danken kann, war ich bei keinem Friseurgeschäft. Kurt, ein Doktor, blickte mich sehr an! Ich wundere mich selbst, aber sie bleiben in der Länge, wo es ihnen gefällt!

So wie Haut, Haare und Nägel betrachten wir alles, das wir vorfinden, wenn wir ausgeschlüpft werden! Ich weiß, exakt zu Frühlingsbeginn steht die Sonne vis-à-vis von meinen zwei Schokoladenikoläusen, die sich als Osterhasen verkleideten! So viel zur Astrologie, dem Uhrwerk Sonne, Mond und Sterne. Wir werden nicht satt, tiefer ins Detail des Wissens zu dringen! Aufklärung total. Nun entdecken wir halt, dass Gott eine komplexe Schimäre ist! Ich benötigte siebenundfünfzigeindrittel Jahre, um das hier herzutippen! Während ich das mit irrer Anstrengung tippe, rinnen mir aus beiden Augen Traummännlein heraus. Die Mams nannte das im Weinviertler Dialekt: Die Tränen verkamen zu "Kroing“ (eingetrocknete Tränen). Alles ist erforscht bzw. erforschbar. Ich, der noch nie lebte, glaubt halt, dannnnnn! Für niemanden kann diese Zeile bitterer sein als für mich.

Dass ich ein Charisma hätte, vermute ich aus vielen Berichten über mich. Doch da gibt es doch noch was: das "gewisse ETWAS“, und ich hab null komma Josef gewisses Etwas! Gewisses Etwas multipliziert mit Charisma ergibt totales MINUS.

Conclusio der heutigen Nacht, um acht Uhr wird meine Wohnung grundgereinigt. Mein Sein ist der Riesenbeweis der Menschenrechtslage. Wohnung von meinen Eltern gekauft, in der Rechtslage der Kreiskymiete. Plus meine Jammerei hinauf bis zum Besachwaltetwerden & mein MITLEIDSTERRORIST-Horrorrrrrrr. So viel zum Lebenslauf des Fr: 25:2:11: 04:52. Amen.

Frau Göbel und Frau Halper waren grundreinigen hier. So sauber war meine Wohnung noch nie! Ich hab immer Angst vor allem, umsonst! Und Sobo Swobodnik rief an, ich sah direkt Sobos spitze Stiefel, als ich grund-ge-rei-nigt wurde!

Phettbergs Predigtdienst ist auch über

www.falter.at zu abonnieren. Unter

www.phettberg.at/gestion.htm ist wöchentlich neu zu lesen, wie Phettberg strömt


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige