Tiere

Ka Zeit, Oida!

Lexikon | aus FALTER 12/11 vom 23.03.2011

Des is Gymnastik für die Zunge

und Gymnastik für die Lunge:

Leckts mi am Oasch!

Sigi Maron, Ballade von ana hoartn Wochn

Ja, es war auch eine harte Woche für Ernst Strasser, den EU-Abgeordneten und Gelegenheitslobbyisten. Erwehren musste er sich gegen eine Kampagne, gegen verdeckte Videoaufnahmen und fiese Rücktrittsaufforderungen. Dabei wollte er selbst verdeckt ermitteln und dann Anzeige erstatten. Aber. Leider. Bei der Umsetzung haben ihn jedoch "terminliche Gründe“ daran gehindert.

Lachen Sie nicht, Mangel an Zeit ist ein nicht zu unterschätzendes Problem, wo doch selbst die Wissenschaft nichts Genaues nicht über diese flüchtige Dimension weiß. Im Altertum verstand man darunter einen gottbestimmten gleichförmigen Ablauf der Welt und des Lebens, Galilei führte dann mit dem Herzschlag eine subjektiv-dynamische Messgröße ein, und die Quantenmechanik löste den bislang immer nach vorne gerichteten Zeitfluss wieder auf.

Einige Zoologen versuchten bei Wirbeltieren die Herzfrequenz


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige