Fit eben 

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 12/11 vom 23.03.2011

Doppelpack

Gleich in zwei wichtige Partien um die EM-Qualifikation geht die Fußballnationalmannschaft diese Woche. Am Freitag empfängt sie im Ernst-Happel-Stadion das belgische Team. Bis zuletzt gab es noch ausreichend Karten. Nur vier Tage später, am 29.3., absolviert sie in Istanbul ein Auswärtsspiel gegen die Türkei. Teamchef Didi Constantini will in beiden Matches an seinem 4-2-3-1-System festhalten. Wer auch immer zum Zug kommt: Am Ende sollten vier Punkte rausschauen, will man die kleine Quali-Chance noch wahren.

Jugendspiele

Nur noch knapp 300 Tage, dann beginnen in Innsbruck die Olympischen Jugendwinterspiele (13. bis 22. Jänner 2012) für Nachwuchsathleten von 14 bis 18 Jahren. Die Bewerbe reichen von Biathlon bis Snowboard. Bei der Bewerbung der Spiele setzt man voll auf das Internet, momentan läuft auf der Website eine "Medal Design Competition“. Es sind die ersten Youth Olympic Games (YOG) im Winter.

Laufspektakel

Mit Riesenschritten nähert sich auch der Vienna City Marathon. Heuer wird er am 17.4. ausgetragen. Es sind bereits mehr als 28.000 Läufer aus 110 Nationen angemeldet. Die Veranstalter führen den Ansturm auf den "Haile-Effekt“ zurück: Lauflegende Haile Gebrselassie startet in der Halbmarathon-Wertung.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige