Menschen der Woche

Das hinterlässt Eindruck

Steiermark | Tiz Schaffer | aus FALTER 13/11 vom 30.03.2011

Eine abgesägte Schrotflinte ist nicht unbedingt die präziseste aller Waffen, aber sie hinterlässt eindeutig einen Eindruck", heißt es zum neuen Album von The Sawoff Shotgun, das am 22. April in der Grazer Postgarage präsentiert wird. The Sawoff Shotgun, das sind die drei Schwestern Susanna Sawoff, Sonia Sawoff und Monica Reyes. Ein biederes Dreimäderlhaus ist das nicht unbedingt, schon das letzte Album "Never Mind the Botox" machte mit Trash-Pop Furore, das neue Album "For Our Sanity" wartet mit einer "Mischung aus Electronics und Club-Sounds, mashed up mit Gitarren, Ukulele, Vibrafon und Toy-Pianos" auf. Die erste Single "Kids on Coke" schaffte es zumindest schon in die Top Ten der deutschen Indie-Charts.

Kommt es jetzt doch noch zu einem Schulterschluss der Grazer Generationen? Könnte man vermuten, wenn der Literat Günter Eichberger so wie vorige Woche im Grazer barprojekt eine Lesung gibt. Es heißt ja, Eichbergers Bücher sind schwierig nachzuerzählen, zumindest hat die Hauptfigur


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige