Mobil eben  

Wie wir uns bewegen

Stadtleben | aus FALTER 13/11 vom 30.03.2011

Chaos-Bahnhof

Aufregung vergangene Woche in Wien-Mitte. Die ÖBB mussten Donnerstagnachmittag drei von vier S-Bahn-Gleisen sperren, da im Zuge von Bauarbeiten eine Decke einzustürzen drohte. Betroffen war in der Folge vor allem die Strecke zwischen Meidling und Floridsdorf, aber auch der CAT zum Flughafen, der als Schienenersatzverkehr geführt wurde. Wartende Fahrgäste ärgerten sich über lückenhafte bis überhaupt fehlende Informationen seitens der ÖBB. Noch am Freitag mussten S-Bahn-Passagiere zwischen Wien-Mitte und Praterstern auf die Wiener Linien umsteigen.

Alles ums Rad

Das Argus Bike Festival hat sich in den letzten Jahren als Besuchermagnet erwiesen. Es findet heuer am 2. und 3. April von 9 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt am Rathausplatz statt. Programmpunkte sind eine Fahrradmesse mit über 100 Ausstellern, ein hochkarätig besetzter Dirt-Contest, E-Bike-Beratung und Testparcours, der beliebte Falter-Fahrrad-Flohmarkt, Fahrradcodierung durch die Wiener Polizei, Fahrrad-Kinderwelt,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige