Kleinanzeigerin 

Spielereien mit Lust & Tiefgang

Menschen hinter Inseraten

Lexikon | Stefan Kluger | aus FALTER 15/11 vom 13.04.2011

Frau sucht Mann mit Herz, Hirn und Humor. Aber bitte keine Angeber!

Eine Modellierbalonblume ist das Erkennungszeichen von Karin, wenn sie sich mit fremden Menschen trifft. Und auch heute formt sie nachträglich mit geschickten Fingern eine hübsche orange-blaue Blume aus Luftballons. Das sieht man selten, am ehesten noch bei Clowns. "Ich bin eine Clownin“, überrascht Karin. Und das sogar hauptberuflich. Privat möchte sie auch wieder gemeinsam lachen. Deshalb die Kontaktanzeige. Es hätten sich schon einige Männer auf ihr Inserat gemeldet; leider war der Richtige noch nicht dabei. "Manche schicken gleich ihr Foto mit. Das geht mir viel zu schnell“, sagt die gelernte Sozialarbeiterin. Vielmehr sei es ein Spiel, das sich lieber langsam entwickeln sollte. "So bleibt es länger spannend, und außerdem kann ich mir durch erhaltene E-Mails oft ein gutes Bild machen von den Menschen.“ Denn es komme mehr auf Art und Weise der Formulierung denn auf Inhaltliches an. In einer Tageszeitung


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige