Worüber Wien …

Politik | aus FALTER 15/11 vom 13.04.2011

… redet: Valentin Inzkos Live-TV-Friedensangebot

"Reich mir die Hand, Josef“: Staatssekretär Ostermayer reagierte eher pikiert, als Slowenenvertreter Inzko die Ortstafelfrage in der ORF-Sendung "Im Zentrum“ an Ort und Stelle lösen wollte

… staunt: Adlers Asche in Edinburgh aufgetaucht

Der Wiener Psychologe Alfred Adler verstarb 1937 während einer Schottland-Reise. Dank der Nachforschungen des österreichischen Botschafters wurde seine Asche nun in Edinburgh entdeckt

 … reden sollte: Fekters Sicherheitsdiskurs

Ein "Staubsaugereffekt“ entstehe durch italienische Visa für afrikanische Flüchtlinge, sagt die Innenministerin. Früher hieß das viel wertfreier "Pull-Effekt“. Wo kommt nur diese Wortwahl her?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige