Kabarett Tipp

Unkorrekte Witze: Er darf das, er ist Jude

Lexikon | aus FALTER 17/11 vom 27.04.2011

Oliver Polak ist Deutscher, Komiker und Jude. Deutsche gibt es viele, Komiker auch, Juden nicht mehr so viele. Aber der einzige Komiker aus Deutschland, der Jude ist und darüber Witze macht, ist Oliver Polak. Der 35-jährige Comedian stammt aus der einzigen jüdischen Familie des Städtchens Papenburg im Emsland. Seine Biografie ist die Basis seiner Entertainerkarriere, die unkonventionellerweise mit der Veröffentlichung eines Buchs ("Ich darf das, ich bin Jude“, 2008) begann. Seit dem Vorjahr ist Polak nun mit dem Comedy-Programm "Jud Süß Sauer - Die Show“ auf Tour, das voller unkorrekter Pointen ist. Beispiel gefällig? "Ich vergesse die blöde Geschichte mit dem Holocaust, und Sie verzeihen uns Michel Friedman!“ WK

Rabenhof, Fr, Sa 20.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige