Frage der Woche

Jetzt wird es dicht, Herr Albrecht?

Steiermark | aus FALTER 18/11 vom 04.05.2011

Der Stadtschreiber Jörg Albrecht nimmt an "Dichter noch dichter" teil, ein Abend im Zeichen des verstorbenen ehemaligen Stadtschreibers Nazar Honcar. "Ich bin Nazar niemals persönlich begegnet, aber ich habe mich mit seinem Essay ‚Agoraphobie‘ auseinandergesetzt und dann darüber geschrieben, wie es mir bei der Lektüre ergangen ist. Das werde ich lesen. Es war bedrückend, dass nicht nur Nazar verstorben ist, sondern auch einige der Personen, die in dem Text vorkommen. Seine Ehefrau präsentiert an diesem Abend den Band ‚Dichter noch dichter‘, in dem sich eine Auswahl seiner Texte befindet. Auch Fiston Mwanza, mein Vorgänger als Stadtschreiber, hat sich für die Veranstaltung mit Honcˇar auseinandergesetzt." Im CUBUS am Mariahilferplatz am 5.5. um 20 Uhr. Musik von Andrij Ivcˇenko und Josef Fürpaß. TS


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige