Worüber die Steiermark …

Steiermark | aus FALTER 18/11 vom 04.05.2011

... spricht: Die Vertreibung der Bettler

Das steirische Bettelverbot ist in Kraft, die meisten Bettler haben Graz bereits verlassen. SPÖ und ÖVP hatten Unterstützung für Betroffene angekündigt. Doch davon ist bislang keine Spur

… rätselt: Rehabilitierung von Johann Straner

Der Ex-Bürgermeister (SPÖ) hat Fohnsdorf an die Wand gefahren, er wurde vom Land abgesetzt. Am 1. Mai wurde er von der Landes-SPÖ quasi rehabilitiert. Sind die Roten wirklich so verzweifelt?

… reden sollte: Steinle und Weibel, quo vadis?

Trotz einer öffentlich inszenierten Einigung spießt es sich hinter den Kulissen - die Rede ist von administrativen Erniedrigungen. Will das Joanneum die zwei Kuratoren vielleicht doch verlieren?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige