Menschen der Woche

Hart und gut

Steiermark | Motter & Schaffer | aus FALTER 19/11 vom 11.05.2011

Cut-Cut-Move-Drum-Cut. Das ist für Mr.Dero Arbeit und Leidenschaft, die auch andere glücklich macht. Der Mann ist einer der begabtesten Produzenten des Landes, ein genialer DJ, wenn am Plattenteller Funk, Soul und HipHop kreisen, und gemeinsam mit Sängerin Farina Miss ganz groß. "Ten Feet Tall" heißt die neue Single, für die Mindconsole ein Video gedreht haben. Optisch erinnert es an Kylie-Minogue-Videos Anfang der Neunziger, dürfte Absicht sein. Beim ersten Screening in der Lila Eule fand es Anklang. Unter den Testsehern: Produzent Georg Hartwig, der in dieser Funktion ja für das Album "For Our Sanity" von Sawoff Shotgun verantwortlich war (siehe Artikel S. 48).

10 Jahre Chmafu Nocords, ein Grund zu feiern. Das Label wird betrieben von Martin Karner, der auch für Mittwochs Exakt verantwortlich ist. Sie wissen, die Reihe für experimentelle Musik, die früher Sonntags Abstrakt geheißen hat. Und das Label war in der Vergangenheit für Platten von Slobodan Kajkut oder Code Inconnu


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige