Kleinanzeigerin 

Suche Mann mit gewissem Extra

Menschen hinter Inseraten

Lexikon | Stefan Kluger | aus FALTER 20/11 vom 18.05.2011

... Fans von Janis Choplin und Doubles von Sylvester Stallone bevorzugt

Es gibt einige Sachen, die mit dem Prädikat "besonders wertvoll“ assoziiert werden. Anstelle von Wein oder Film handelt es sich hier aber um eine 36-Jährige, die sich diese Auszeichnung kurzer Hand selbst verlieh. "Ich bin sehr wertkonservativ“, sagt Silvia Blauensteiner und meint damit Attribute wie Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Rücksichtnahme und Treue. Nicht weniger erwartet sie von ihrem zukünftigen Freund: "Markant und bodenständig sollte er sein, aber auch Gefühl besitzen“, ergänzt die Elektrotechnikerin. Blauensteiner läuft und betreibt Kampfsport, will Männer durch ihr Inserat aber nicht sportlich herausfordern. Vielmehr meint sie damit die "emotionelle Schiene“, ihr Gefühlsleben. Sie sei ein tiefsinniger Mensch und habe folglich so ihre Probleme mit Oberflächlichkeit. Die innere Stärke, nicht gleich bei ersten Schwierigkeiten das Weite zu suchen, schätzt sie bei jeglicher Art von Beziehung. "Aber Leichtigkeit ist bei mir schon auch vorhanden“, sagt die einst glühende Verehrerin von Janis Joplin, der "Göttin“ ihrer Jugend. "Früher habe ich mich oft gefragt, ob ich nicht ihre Reinkarnation sei.“

Herausfordernd könne es für Männer auch deshalb werden, weil sie sich gerne in Beziehungen reibt. Sie möchte keine Partner, die ihr willenlos jeden Wunsch von den Augen ablesen und ihr nichts entgegenzusetzen haben. Es sollte schon ausgeglichen in einer Beziehung zugehen, Mann und Frau einander ebenbürtig sein. Angst vor Enttäuschungen, insbesondere bei Blind Dates, hat Blauensteiner trotzdem nicht: "Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben.“

Optisch träumt die Single-Frau von einem "jungen Sylvester-Stallone-Double“, sagt sie. "Nur weniger aufgeblasen; aber ein paar Muskeln darf er schon besitzen.“ Männer können sich also durchaus noch Hoffnung machen.

Die Kleinanzeige Weiblich, 36, Prädikat "besonders wertvoll“ an Mann, der die Herausforderung liebt, zu vergeben. E-Mail: christiana75@gmx.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige