Zehn Fuß groß und noch immer am Wachsen

Steiermark | Festtagsrede: Tiz Schaffer | aus FALTER 20/11 vom 18.05.2011

Der Grazer Hip-Hop-Produzent Mr. Dero hat eine neue Single und feiert mit der "Butterbar“ fünfjähriges Jubiläum

Es ist vielleicht nicht die feine Art, aber man könnte Cristoph Kammerlander alias Mr. Dero auch über andere Menschen definieren. Wenn man mit Ende zwanzig bereits mit prominenten Leuten wie etwa DJ Vadim, der lange Jahre für das renommierte Label Ninja Tune produziert hat, oder der Remix-Legende Mad Professor zusammengearbeitet hat, lässt sich wohl eines feststellen: Mr. Dero hat was am Kasten. Zusammengearbeitet hat Kammerlander mit Mad Professor für seine neue Single "Ten Feet Tall“, die nächste Woche erscheinen wird. Kammerlander kommentiert das folgendermaßen: "Da bin ich sehr stolz drauf.“ Recht hat er, hat doch der Professor schon Remixes für Massive Attack oder Sly & Robbie angefertigt.

Mr. Dero hat für einen der Tradition des Hip-Hop verpflichteten Menschen so etwas wie einen klassischen Bildungsweg hinter sich. Als Kind hat er zwar das eine und andere


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige