Menschen der Woche

Von Beruf Schmied

Steiermark | Höller, Motter & Schaffer | aus FALTER 22/11 vom 01.06.2011

Üben, üben", scholt Gustav ihre Keyboarderin Elise Mory vor einigen Jahren in der Postgarage, als die ihren Einsatz versäumte. Beim "Ladyfest Graz" sah man Mory mit First Fatal Kiss auf der Bühne wieder. Ein toller Gastauftritt, mit Gustav arbeitet sie nach wie vor. Eine schöne Sache war das Ladyfest, im weniger schönen Loft. Nicht nur Cowgirls wie Sol Haring machen feministisch geprägte Musik: Neun(!) Bands und das DJane-Kollektiv Etepetete spielten an zwei Abenden. Sophie Reyer las einen Auszug aus ihrem nächsten Roman "Insektizid". Bis zur nächsten Lesung könnte einige Zeit ins Land ziehen: Im Juli geht es für die Autorin zum Drehbuchstudium nach Köln.

Menschen sind nicht gerne alleine. Manche allerdings schon, vor allem auf der Bühne. Wobei man von Bob Log III behaupten könnte: "Ganz alleine ist der auch nicht!" Jedenfalls hat er sich in einen Motorradhelm ein Mikro installiert, eine Gitarre gekrallt und ist jetzt schon Jahre als One-Man-Rabauken-Blues-Show unterwegs. Das


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige