Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

Politik | aus FALTER 22/11 vom 01.06.2011

1 Auf einem Sitzplatz der Linie 29a hinterließ ein noch Unbekannter A ein Baby-Krokodil B eine Kopie von Gerald Matts Tagebuch C stark ätzende Säure

2 Am vergangenen Mittwoch wurde der Theseustempel im Volksgarten A abgerissen B für Besucher geöffnet C von Unbekannten angezündet

3 In welchen beiden Bezirken wohnen prozentuell die meisten bzw.wenigsten Ausländer? A Rudolfsheim-Fünfhaus und Liesing B Ottakring und Innere Stadt C Margareten und Donaustadt

4 Aus dem seit Jahren geplanten unterirdischen Besucherzentrum für den Stephansdom wird nun doch A eine Raiffeisen-Filiale B nichts C ein Bunker für die Mitglieder der Erzdiözese Wien

5 Paulus Mankers vom finanziellen Aus bedrohtes Stück "Alma“ wurde dank der freundlichen Unterstützung A eines italienischen Mafiapaten B eines russischen Oligarchen C des Glücksspiel-automatenherstellers Novomatic gerettet

Antwort 1: C Ein 19-Jähriger Grundwehrdiener wurde schwer am Gesäß verletzt. Antwort 2: B Wurde aber auch wirklich Zeit! Antwort 3: A 33,1 bzw. 10,7 Prozent Antwort 4: B Das Bauprojekt hätte zwölf Millionen Euro kosten sollen. Dem Vernehmen nach wollte Christoph Schönborn angesichts der kirchlichen Finanznot nicht so viel Geld ausgeben Antwort 5: C Derzeit gastiert "Alma“ in Prag


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige