Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 22/11 vom 01.06.2011

Hirn greift Ball

Kein Sturm-Spieler weit und breit, umringt von zahlreichen Neustädtern - und dennoch entschied sich das Gehirn von Edin Salkic, im eigenen Strafraum nach dem Ball zu greifen.

Aus der Kronen Zeitung

Menschen ohne Lenkrad

Nehmen wir die Radfahrer doch auch aus der Lenkrad-Perspektive als Menschen und gleichwertige Partner in einem vernetzten Verkehrssystem wahr.

Radfahrer als Menschen? Eine ÖAMTC-Verkehrspsychologin macht in Auto Touring gewagte Vorschläge

Weltreise für einen Schal

Der treueste Austria-Fan! Er reiste 16.100 km und kaufte am Tag nach der Titel-Pleite einen Schal.

Aus Heute

Kriminellen Journalisten rechtzeitig vorbeugen

Richter fordern mehr Präventionsarbeit, weil auch die Zahl schwer erziehbarer Jugendlicher weiter steigt. Mehr Angebote fordern sie auch für jene 13- oder 14-Jährigen, die ohne adäquate Betreuung "irgendwann als Kriminelle in der Tageszeitung landen“.

Aus dem ORF-Teletext

Männliche Entspannung

Männer entspannen nach einem langen und anstrengenden Tag lieber hirnlos und lassen sich von Sport- oder Actionsendungen berieseln. Frauen erholen sich besser bei gefühlvollen Gesprächen. Hört er also einmal weg, kann das auch daran liegen, dass ihre Worte nicht sonderlich zur Entspannung beitragen.

Active Beauty wollte eigentlich mit dem Mythos aufräumen, dass Männer nicht zuhören können

Mehr oder weniger

Was wiederum auch nicht bedeutet, dass Frauen mehr reden. Durchschnittlich kommen ihr 16.215 Wörter pro Tag über die Lippen, er bringt es aber auch auf 15.669.

Active Beauty setzt nach ...

Gender Troubles

Dass es jedes davon durch die Gehörgänge ins weibliche Gehirn schafft, darf da ruhig bezweifelt werden. Im Grunde sind Männer nämlich auch nur Frauen. Und umgekehrt.

... und wandelt letztlich doch auf den Spuren Judith Butlers

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender (an wiz@falter.at) ein Falter-Buch.

Zitate von Rudolf John und Heinz Sichrovsky sind nicht zugelassen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige