Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 22/11 vom 01.06.2011

Ute Bock Cup

Der Flüchtlingsverein der engagierten Frau Bock braucht Geld. Daher laden die Freunde der Friedhofstribüne wieder zu ihrem alljährlichen Benefizfußballturnier. 20 Teams treten am Sonntag (5. Juni) ab 12 Uhr am Sportklub-Platz (17., Alszeile 19) für die gute Sache um den Ute Bock Cup, den Ute Bock Fairplay Cup und den Ute Bock Ladies Cup an. Dazwischen konzertiert Der Nino aus Wien, auch zahlreiche DJs werden zu hören sein. Außerdem: Kinderecke, Kreativbühne, Kaffee und Kuchen. Eintritt frei.

IntegrationsKick

Noch ein gutes Fußballturnier: Im Juni und Juli wird in Wien, Salzburg, Linz und Innsbruck die tipp3-Casinos-Austria-Fußball-WM ausgetragen. "Integrations-Weltmeisterschaft“ klingt besser. Das Prinzip: Brasilianer, die hier leben, spielen gegen Bosnier oder Somalis, die hier leben. Anpfiff ist am 25. Juni im Rahmen des Donauinselfestes.

Altherren-Liga

Im Herbst beginnt die erste Wiener Fußballmeisterschaft für Spieler ab 40. Der Spaß soll im Vordergrund stehen, aber doch im Rahmen eines geordneten Bewerbes. Die AmateurSport-Gemeinschaft rührt derzeit die Werbetrommel und sucht noch nach Teams. Die Matches werden übrigens abends unter der Woche stattfinden, um Vätern entgegenzukommen.

Infos: Tel. 0676/930 88 61


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige