Errata 

Unsere Fehler

Falter & Meinung | aus FALTER 23/11 vom 08.06.2011

Laut der Falter:Woche 22 fanden die Uraufführungen von Lehárs "Lustiger Witwe“ und Richard Strauss’ "Salome“ 1905 hintereinander im Theater an der Wien und an der Hofoper statt. Es war aber nicht an der Wiener, sondern an der Dresdner Hofoper. Wir danken Volksopern-Chefdramaturg Christoph Wagner-Trenkwitz für den Hinweis.

Totes Medium Vergangene Woche forderte Ingrid Brodnig in ihrer IT-Kolumne die Leser auf, ihr nicht nur über Twitter zu antworten, sondern notfalls auch einen Brief, ein Fax oder ein Telegramm zu schicken. Letzteres ist leider doch nicht möglich: Der Telegrammdienst wurde mittlerweile eingestellt. Wir bedauern.

In der Reportage "Bei den Einbrechern“ in Falter 22 war vom Pariser Gare du Nord die Rede. Tatsächlich gemeint war der Gara de Nord in der rumänischen Hauptstadt Bukarest.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige