Theater Tipp

Die Forschheit der Jugend

Steiermark | aus FALTER 24/11 vom 15.06.2011

Es ist zumindest schon einmal ein schöner Titel: "Rabiatperlen 2.11“. Der Titel soll wohl nicht zuletzt auf die Forschheit der Jugend verweisen, es handelt sich dabei nämlich um ein Jugendtheaterfest. Und natürlich auch darauf, dass nicht alles, was an den drei Tagen in Deutschlandsberg gezeigt wird, schon auf Hochglanz poliert ist, teilweise handelt es sich nämlich noch um "unausgegorene Werkstättenproduktionen“. Was aber seinen Reiz haben kann, und vor allem will man ja wissen, was die Jugend bewegt. Es geht etwa um die Selbstwahrnehmung ("Hinter dem Spiegel“, R: Marc Lippuner), stumme Menschen in selbstgefälligen Staaten ("Yvonne“, R: maiercarli) oder um das Treiben eines Einsiedlers ("Hikikomori - H verweigert“, R: Bea Dermond). Spielplan unter www.theaterland.at. TS

Deutschlandsberg, Fr-So


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige