Fit eben

 Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 24/11 vom 15.06.2011

Nur für Männer

Jeder redet über den Frauenlauf und was für ein toller Erfolg er aufgrund seiner enormen Teilnehmerinnenzahl ist. Dabei haben auch die Männer ihre exklusive Laufveranstaltung. "Ob blond, ob braun, wir lieben alle Frau’n, beim Justmenrun sind jedoch einmal die Männer dran!“, reimen die Veranstalter auf ihrer Homepage launig. Der Justmenrun findet am Sonntag, 26. Juni, ab 11.30 Uhr im Prater statt. Die Anmeldefrist läuft bis 18. Juni.

Kick-off im Juli

Österreichs American Footballer zählen zu den europäischen Spitzenteams. Ob sie auch Weltspitze sind, müssen sie vom 8. bis 16. Juli bei der Heim-Weltmeisterschaft in Wien, Innsbruck und Graz beweisen. Laut Michael Eschlböck, Präsident des heimischen American Football Bunds, sind erstmals alle Top-Nationen bei einer WM dabei. In der Gruppenphase bekommt es Österreich mit Japan, Kanada und Frankreich zu tun, in der anderen Gruppe treten die USA, Mexiko, Deutschland und Australien gegeneinander an. Das Finale ist in Wien.

Weiterschwimmen

Der Wiener Schwimmstar Dinko Jukic, 22, darf vorerst weiter an Bewerben teilnehmen, das Verfahren gegen ihn läuft jedoch noch. Jukic hatte Ende Mai im Stadionbad einen Dopingtest verweigert. Seine Begründung damals: mangelhafte hygienische Bedingungen vor Ort. Sollte das tatsächlich ein Verstoß gegen die Anti-Doping-Verordnung sein, droht Jukic die Aberkennung aller seit 24. Mai erzielten Ergebnisse.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige