Burgenland

Rockveteranen und Skandalnudel

Extra | Barbara Schellner | aus FALTER 24/11 vom 15.06.2011

Für jeden was dabei. Der Festivalsommer in Wiesen

Es gibt wohl keinen schöneren Rahmen für Arcade Fire als das Festivalgelände in Wiesen. Außer vielleicht dem Stephansdom, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben! Wiesen ist der perfekte Schauplatz für ein Konzert der kanadischen Superband - Waldidylle, Hängematten, Erdbeerwein. Mit José González und The Weakerthans als Support hat man gleich drei "Tränendrüsendrückergaranten“ in einem. Großartiger kann man am 22. Juni wohl kaum den Festivalsommer einläuten.

Wiesen ist ein Ort mit Musikgeschichte. Die ersten und besten Festivals in Österreich sind in Wiesen über die Bühne gegangen, wie zum Beispiel das Forestglade-Festival. Das wird heuer am 16.7. zum zweiten Mal nach langjähriger Pause wieder stattfindet. Headliner sind The Pogues und die Levellers - vielleicht eher etwas für Nostalgiker. Auch für die Eltern, die einen einst mitten in der Nacht aus Wiesen abholen mussten, gibt es heuer einen Grund, selbst das Zelt


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige