Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

Politik | aus FALTER 26/11 vom 29.06.2011

1 Warum war die Errichtung der neuen Lärmschutzwand entlang der Vorortelinie für Stadt und ÖBB eine Herausforderung? A wegen seismischer Aktivitäten B wegen keltischer Gräberfelder C wegen des Denkmalschutzes

2 Arnold Schwarzenegger war erneut in Wien. Er beendete seine Rede mit den Worten A "Scotty, beam mich hoch“ B "Yippie-Ya-Yeah,Schweinebacke“ C "Ich komme wieder“

3 Welche Wiener Traditionsmarke hat jetzt ein eigenes Museum eröffnet? A Manner-Schnitten B Thonet-Möbel C Augarten-Porzellan

4 Alarm schlug ein Fahrgast in der Buslinie 23A wegen Säure auf seinem Sitz. Tatsächlich war es A Urin B Schokolade C Wasser

5 Geht es nach Verkehrsstadträtin Vassilakou, wird Wien die europäische Hauptstadt A des Carsharings B der Zigarettenautomaten C des Novomatic-Automatenglücksspiels

Antwort 1: C die Anlage wurde von Otto Wagner geplant Antwort 2: C aus "Terminator“. A) stammt aus "Star Trek“, B) sagt Bruce Willis in "Die Hard“ Antwort 3: C Wenig überraschend befindet es sich im Augarten Antwort 4: C Vor einigen Wochen war tatsächlich Lauge auf einem Bussitz entdeckt worden Antwort 5: A das kommunale Großprojekt soll im Frühling 2012 starten


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige