Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 28/11 vom 13.07.2011

Kulturgeschichte Mehr als vier Jahrzehnte waren die Brüder Willingshofer auf der volkstümlichen Bühne gestanden, vergangene Woche beendeten die Stoakogler nun offiziell ihre musikalische Laufbahn. Landeshauptmann Franz Voves und Vize Hermann Schützenhöfer gratulierten zum Lebenswerk. Die Bedeutung der Combo wurde auf einem abschließenden Gruppenfoto deutlich: Neben Voves und Schützernhöfer zeigten sich da etwa auch Justizministerin Beatrix Karl (ÖVP) und Bundesheer-Generalleutnant Günter Höfler.

2

So viele Anzeigen hat es laut dem Kurier vorige Woche in Graz wegen unerlaubter Bettelei gegeben. Die "Stadt der Menschenrechte“ hat die Situation also im Griff. Aber aus den Augen, aus dem Sinn spielt’s dennoch nicht. Viele der Roma verkaufen in der Innenstadt jetzt die Straßenzeitungen Global Player und Megaphon.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige