Stil 

Mode, Design, Architektur, Garten

Stadtleben | aus FALTER 29/11 vom 20.07.2011

Design-Umzug

Aufgrund von Renovierungsarbeiten ist der Mak-Design-Shop übersiedelt. Bis Anfang September gibt es Designstücke, Bücher und vor allem die besten Geschenke in letzter Minute der Stadt in der Mak-Lounge über dem Eingangsbereich bei der Weiskirchnerstraße.

Joggingjeans

Dass da noch niemand vorher draufgekommen ist: Das Modelabel Diesel mixt nun die beiden beliebtesten Kleidungsstücke der Welt - Jeans und Jogginghose - zu "Jogg-Jeans“. Ist das die neue Form der Gemütlichkeit? Und kommt bald die "Leggerhose“, die Mischung aus Legging und Unterhose? Ach, hoppla, die gibt’s ja schon. Jogg-Jeans sind ab 1. August in allen Diesel-Geschäften erhältlich.

Trockenjeans

Noch eine Meldung aus der Jeans-Industrie: Hersteller Levi’s gibt sich nachhaltig und spart bei der Produktion seiner Herbst/Winter-Kollektion durch den Einsatz neuer Technologien Wasser ein. Rund 20 Millionen Liter. Beachtlich, das Levi’s-Water-less-Projekt. Und als Nächstes kommt dann die faire Baumwollproduktion dran, oder?

Infos: www.levis.com

Sommerschluss

Tatsächlich hat der Sommer erst angefangen, in den meisten Geschäften geht die Saison gerade eben zu Ende. Sommerschlussverkauf ist in Kaufhäusern wie H&M oder P&C, und von Park bis Mühlbauer machen auch die kleineren Läden, die mit den guten Sachen, mit beim Saleing.

Park 7., Mondscheingasse 20, www.park.co.at; Mode Mühlbauer 1., Seilergasse 5,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige