Menschen

Tanz ab!

Stadtleben | Christopher Wurmdobler, Ingrid Brodnig | aus FALTER 29/11 vom 20.07.2011

Wer die Stadt derzeit tendenziell tänzelnd erlebt, nimmt ja womöglich am Festival Impulstanz teil. Bei der Eröffnung des Tanzfestivals im pickepackevollen Museumsquartierhof jedenfalls haben sich alle irgendwie bewegt. Was unter anderem am Inder Terence Lewis gelegen hat, der mit seiner Bollywood-Tanztruppe tüchtig Stimmung machte. In seiner Heimat ist Lewis ein Star, so berühmt wie Dieter Bohlen (er sitzt bei einer Tanzcastingshow in der Jury), und choreografiert Filmgetanze. Was wir vergangene Woche in Wien auf der Bühne gesehen haben, war, nun ja, ganz schön, hm, kitschig. Und polyesterbunt. Mit Showkamasutra. Aber den Leuten hat’s gefallen. Also darf man gespannt sein, was sich die Festivalchefs Karl Regensburger und Ismael Ivo fürs nächste Jahr einfallen lassen. Riverdance?

Sex, Drugs & Rock ’n’ Roll? Nein, so glamourös ist das Musikbusiness meist gar nicht. Manchmal tun einem die Leute im Rampenlicht sogar richtig leid. Zum Beispiel im Wuk, da hatte es schon im Publikum


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige