Fit eben 

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 31/11 vom 03.08.2011

Volleyball

Dieser Tage bricht das Beachvolleyballfieber aus: In Wien wird ganz ohne Promis und verordnete Begeisterung gepritscht und gebaggert. Vom 12. bis 14. August findet im Gänsehäufel das Finale der Megacard-Beachvolleyball-Bädertour statt. Hingehen und mitmachen ist bei der Quattro-Trophy im Rahmen des Volksbank-Beachvolley-Bädersommers möglich. Gespielt wird am 7. August im Höpflerbad, am 14. im Ottakringer Bad und am 28. im Krapfenwaldlbad.

Faustball

Weil Faustball unter den Ballsportarten zu den Stiefkindern zählt, wird dieser Tage die Faustball-WM 2011 in Wien praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit angepfiffen. Österreich spielt in der Gruppenphase am 7. August gegen Argentinien und die USA am Johann-Hoffmann-Platz in Meidling. Gelingt der Aufstieg, folgen Zwischenrunden und Finalspiele in Kremsmünster, Linz und Pasching.

Goodball

Schon zum dritten Mal veranstaltet die Musikerin Mary Lamaro (Mary Broadcast Band) ihren Benefizevent "Goodball. Kicken & Konzerte für Kohle“. NGOs und NPOs erkicken dabei Spendengelder. Noch läuft die Anmeldephase. Gekickt wird am 17. September am Sportklubplatz.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige