Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 32/11 vom 10.08.2011

Volley ohne Beach

Vom 10. bis 18. September richten Österreich und Tschechien gemeinsam die Volleyball-Europameisterschaft aus. Die EuroVolley 2011 wird in Prag, Karlsbad, Wien und Innsbruck stattfinden. Halbfinalspiele und Finale werden in der Wiener Stadthalle ausgetragen. Die österreichische Nationalmannschaft bekommt es in der Gruppenphase mit Serbien, Slowenien und der Türkei zu tun. Tickets sind über die offizielle Website erhältlich.

Fertig, los

Zwar sind die Makkabi-Spiele 2011 inzwischen Geschichte. Aber bis Ende August gibt es Kinderführungen durch die Ausstellung "Achtung! Fertig!! Los!!! Jüdischer Sport - Maccabi Games“ im Jüdischen Museum Wien. Sechs- bis Zehnjährige können auch eine Mitmachgeschichte entwickeln und T-Shirts entwerfen. Termine sind der 14., 16. und 24. August, jeweils von 14 bis 16 Uhr. Kinder und eine Begleitperson haben freien Eintritt.

Infos: www.jmw.at

Naoki Matsuda 1977-2011

Der japanische Fußballer Naoki Matsuda starb vergangenen Donnerstag an den Folgen eines Herzinfarktes. Er war zwei Tage zuvor beim Training seines Clubs Matsumoto Yamaga zusammengebrochen. Zuerst waren die Ärzte von einem Hitzschlag ausgegangen. Der Verteidiger gewann dreimal den japanischen Meistertitel und nahm 2002 an der WM teil. Er wurde nur 34 Jahre alt.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige