Meldungen

Kultur kurz

Feuilleton | aus FALTER 33/11 vom 17.08.2011

Neues vom Nino aus Wien

Am 14. Oktober erscheint "High Flying Birds“, das Solodebüt von Noel Gallagher, dem ehemaligen Vorsitzenden der Britpopstars Oasis. Das mag auf der Insel für Aufregung sorgen, wir aber sagen: Wer braucht schon Noel Gallagher, wenn er den Nino aus Wien haben kann? Der kommt demnächst nämlich auch über uns - und das gleich doppelt. Im November soll das nach langer Tüftelei nun endlich fertiggestellte dritte Album erscheinen, das Ninos Label Problembär Records zufolge "Schwunder“ heißen wird. Damit aber noch nicht genug. Bereits im September, so stellt Problembär merklich euphorisiert in Aussicht, wird der junge Wiener Liedermacherpoet sein neues Nebenprojekt Krixi, Kraxi und die Kroxn mit einem Gratisdownloadalbum vorstellen. "Die Gegenwart hängt uns schon lange zum Hals heraus“, soll der Titel lauten. Wie ärmlich klingt im Vergleich dazu bittschön "High Flying Birds“?

Gürtel Nightwalk XIV

Am 27. August findet


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige