Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 33/11 vom 17.08.2011

Die Große Opposition

Finanzstaatssekretär Andreas Schieder (SPÖ) stößt mit seinem Vorschlag, die Höchstbeitragsgrundlage bei Kranken- und Unfallversicherung aufzuheben, auf starken Widerstand beim Oppositionspartner ÖVP.

Aus orf.at

Runde Quellen

Mutmaßliche libysche Rebellen haben Kreisen zufolge einen Benzintanker vor Malta gekapert.

Aus dem Standard

Wut und schön

Die Wut, die Kreisky weniger rauslassen als rauswürgen, ist jedenfalls keine, die sich aus der spätkapitalistischen Logik, wie sie den beherrschenden Subjektivitätstyp der Gegenwart prägt, freisprengen könnte, weder per Ausbruch noch per Anfall. (…) Wut, zumal jene, wie sie die genervteren Spielarten von Jungsrock anzubieten haben, hat von vornherein also eine Warenform im Konkurrenzkampf der Popstandorte. Als solche lässt sie sich dann als österreichischer Qualitätsgarant auf den deutschsprachigen Markt schleppen. Das ist nicht schlimm, verändert die Wut aber. (…) Die Wut bei Kreisky ist aber vielleicht gar keine, die geglaubt werden soll. Jedenfalls nicht im Sinne von etwas Echtem, Unmittelbarem, Rausgewürgtem.

Skug über Kreisky

Kommen und gehen

Neue Wege gehen heißt, irgendwann irgendwo anzukommen.

Okay, Active Beauty, aber was dann?

Irgendwo ankommen heißt, zu wissen, wie es weitergehen soll.

Danke. Haben Sie noch irgendwelche Weisheiten parat?

Es ist leicht, die Dinge anders zu sehen, wenn man gerade Ungewohntes vor Augen hat.

Was sagt der Trend?

Trendfarben in der Kosmetik werden erst zu einem späteren Zeitpunkt Trend in der Mode. Zuerst gab es braunen Nagellack, dann erst braune Schuhe.

Trendforscherin Li Edelkoort im Interview mit dem Standard-Rondo

Mit Humor gegen die Krise

Angesichts der Turbulenzen auf den Finanzmärkten wegen der Schuldenkrise kündigte die französische Regierung weitere Spaßmaßnahmen an.

Aus orf.at

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender (an wiz@falter.at) ein Falter-Buch.

Zitate von Rudolf John und Heinz Sichrovsky sind nicht zugelassen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige