Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 33/11 vom 17.08.2011

Pension mit 24

Für Schlagzeilen gesorgt hat der spanische Fußballer Javier Poves Gomez mit seiner Entscheidung, seine Karriere mit nur 24 Jahren an den Nagel zu hängen. Als Begründung nannte der Verteidiger des spanischen Erstligisten Sporting Gijon, er sei angewidert vom "kapitalistischen Fußballsystem“. Er hat erst im Vorjahr als Profi begonnen und ist meist auf der Bank gesessen. Im Trainingslager las er laut spanischen Medien sowohl Marx als auch Hitlers "Mein Kampf“. Nun will er Geschichte studieren.

Fitness 60+

Eine Untersuchung des Kuratoriums für Verkehrssicherheit hat ergeben, dass immer mehr ältere Menschen über 60 regelmäßig Sport ausüben. Demnach gehen 93 Prozent der befragten Senioren in ihrer Freizeit zumindest einer sportlichen Aktivität nach. Dazu werden Spazierengehen, Wandern, Schwimmen, Radfahren, Turnen und Gymnastik gezählt.

Sportstars 2011

Beim Fest Wiener Sportstars, das heuer zum zweiten Mal stattfindet, werden Sportvereine und deren Funktionäre gefeiert. Es gibt Auszeichnungen für den Verein mit dem größten sozialen Engagement und für gelebte Integration, für die beste Nachwuchsarbeit und das beste Genderprojekt. Die Wiener Sportstars 2011 werden am 1. September im Arkadenhof des Rathauses prämiert.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige