Mobil eben  

Wie wir uns bewegen

Stadtleben | aus FALTER 34/11 vom 24.08.2011

"Gut“ für Bahn

Die Note 2,1 hat die Bahn von ihren Fahrgästen beim Bahntest des Verkehrsclubs Österreich (VCÖ) erhalten. Die Mehrheit beurteilt die Leistungen der ÖBB besser als im Vorjahr. Allerdings fordern 6 von 10 Bahnfahrern mehr Verbindungen und bessere Anschlüsse an Busse und an andere Bahnverbindungen. Die Note für Pünktlichkeit hat sich von 1,9 auf 1,7 verbessert. Schlecht bewertet werden die Sauberkeit der Zug-WCs (2,9) und die Infos über Verspätungen (2,6). Zum schönsten Bahnhof wurde zum siebten Mal in Folge der Linzer Hauptbahnhof gekürt. Obwohl noch teils Baustelle, hat es der Westbahnhof zum ersten Mal von der Liste der am schlechtesten beurteilten Bahnhöfe auf jene der schönsten geschafft und rangiert dort auf Platz fünf. Es wurden 12.750 Bahnkunden befragt.

Infos: www.vcoe.at

Fahrradboxen

SPÖ-Wohnbaustadtrat Michael Ludwig und der grüne Gemeinderat Christoph Chorherr haben vergangene Woche das Pilotprojekt "Sichere Fahrradboxen in Wiener Gemeindebauten“


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige