"Wo waren Sie?“

Zehn Jahre danach | aus FALTER 36/11 vom 07.09.2011

Omar Al-Rawi,

50, SPÖ-Politiker "Der damalige Wiener Wohnbaustadtrat Werner Faymann und ich wollten am Abend bei der Liesinger SPÖ-Sitzung unser Projekt eines islamischen Friedhofs präsentieren. Als mich meine Frau am Nachmittag anrief, um mir zu erzählen, was gerade passiert war, dachte ich schon, damit wäre das Projekt gestorben. Die Sitzung fand dennoch statt. Den islamischen Friedhof gibt es heute“

Efgani Dönmez,

34, Grün-Politiker "Ich war gerade auf der Akademie für Sozialarbeit. Ich weiß noch, dass mir viele Fragen durch den Kopf schossen. Mir war früh bewusst, dass etwas Großes auf uns zukommt, für unsere Gesellschaft und die Angehörigen beider Religionsgemein-schaften“


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige