Fit eben Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 36/11 vom 07.09.2011

Alter Seemann

Es gibt Sportarten, bei denen man mit Mitte 20 schon zum alten Eisen gehört. In anderen Disziplinen sind bis ins hohe Alter Höchstleistungen möglich. Bei der Soling-EM am Attersee führte vergangene Woche zeitweise Stuart Walker, 88, mit seinem Team das Feld an. Glück für seine jüngeren Konkurrenten: Der alte Mann konnte als US-Amerikaner nicht Europameister werden. "Ich werde oft gefragt, warum ich noch immer segle“, sagt er. "Ich antworte dann meist: Ich segle nicht, ich gewinne.“

Tag des Sports

Am 24.9. ist der Heldenplatz wieder Treffpunkt für Sportfans - beim "Tag des Sports“. Laut Veranstalter Sportministerium handelt es sich um Europas größten Freiluft-Sportevent. Bei freiem Eintritt präsentieren die Sportverbände Mitmachstationen und Trendsportarten. Das Motto lautet "Next Generation“. Auch diverse Sportstars werden anwesend sein.

Shoppen & Laufen

Laufveranstaltungen nur für das weibliche Geschlecht erfreuen sich großer Beliebtheit. Zusätzlich zum traditionellen dm Frauenlauf gibt es nun auch den Reebok Women’s Run. Er steigt am 17. September im Donaupark. Neben der eigentlichen Rennerei soll der Event auch dazu dienen, Sportfreundschaften zu schließen. Und in der Beauty-Lounge können die Teilnehmerinnen sogar shoppen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige