Worüber Wien …

Politik | aus FALTER 38/11 vom 21.09.2011

… redet: der verrückte Sniper

Ein Unbekannter schoss am 15. September in Liesing und Favoriten mit einem Luftdruckgewehr auf zehn Passanten, darunter einen Polizisten in Zivil. Vom Schützen fehlt noch jede Spur

… lacht: die einsamste Sitzbank

Ein Floridsdorfer Bezirkspolitiker kämpfte jahrelang für eine Sitzbank neben der Haltestelle Freytaggasse der Linie 26. Jetzt wurde sie aufgestellt - aber die Haltestelle ist inzwischen aufgelassen

… reden sollte: die traurigste Stadtpartei

Einst war die Wiener ÖVP klein, aber fein. Inzwischen ist sie ein Fall für die politische Gruppentherapie. Kein Wunder, dass Staatssekretär Sebastian Kurz alles, nur nicht ihr Chef werden will


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige