Worüber Wien …

Politik | aus FALTER 40/11 vom 05.10.2011

… redet: Wiener Heckenschützen in Haft

Zwei junge Männer sitzen in U-Haft, sie sollen die Heckenschützen gewesen sein, die mit einer Luftdruckpistole auf Passanten schossen. In der Haft zeigen sie sich nun angeblich total reumütig

… staunt: ÖH-Vorsitzende auf Extremismusliste

Wie landet man auf der Extremismusliste? Man geht ins Parlament, stört die Budgetdebatte, und schon ist man potenzieller Extremist. Das passierte der ehemaligen ÖH-Chefin Sigrid Maurer

… reden sollte: Gleiche Löhne für gleiche Arbeit

Männer verdienen rund ein Viertel mehr als Frauen. Besonders schlimm ist die ungleiche Bezahlung im Dienstleistungssektor, dort beträgt der Einkommensunterschied 56,3 Prozent


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige