Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 41/11 vom 12.10.2011

Gesund bewegen

Am 26. Oktober soll ganz Wien in Bewegung sein. Der Nationalfeiertag ist nämlich schon zum dritten Mal auch bundesweiter Aktionstag "Gemeinsam gesund bewegen“. Auf der Homepage der Initiative sind zahlreiche Veranstaltungen und Programmpunkte in und um Wien aufgelistet, die von Wanderungen und einem Laufparcours über Fitnesstrainings bis zu Gesundheitschecks reichen. Ob Hobbysportler oder Bewegungsmuffel - jeder sollte fündig werden.

Schwimmen

Dieses Wochenende (15. und 16. Oktober) finden in Wien die Bundesmeisterschaften im Schwimmen statt. Austragungsort ist das Hallenbad Floridsdorf (21., Franklinstraße 22). Geschwommen wird auf einer 25-Meter-Bahn. Start der Wettkämpfe ist am Samstag um 16 Uhr, am Sonntag bereits um 10 Uhr. Es werden insgesamt 16 Titel vergeben: jeweils acht für Damen und Herren.

Charity-Lauf

Am Sonntag (16. Oktober) wird im Donaupark unter dem Motto "run4dreams“ für die gute Sache gelaufen. Durch ihre Laufleistungen helfen die Teilnehmer bei der Finanzierung eines karitativen Schulprojekts in Ecuador mit. Organisator ist der Sportverein speed4need, der in den letzten Jahren schon ähnlich gelagerte Radevents ausrichtete.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige