Phettbergs Predigtdienst

Sein Körper ist eine einzige QUAL!

Kolumnen | aus FALTER 42/11 vom 19.10.2011

Als ich "meine“ ca. zwei Jahre Postulant im Stift Klosterneuburg war, war ich viel allein im Juniorat, und da gab es u.a. eine Sammlung der internen Zeitschrift der Chorherren, CanReg, und da blätterte ich viel drinnen und entdeckte, dass es ca. am Beginn des 20. Jahrhunderts die Order gab, wenn einer ein einziges Mal berichtete oder beichtete, dass er sexuell sich herumtat - ich glaub, "herumtat“ war das damals in CanReg verwendete Tätigkeitswort -, dann ist er sofort aus dem Juniorat zu verweisen!

Da war ich aber schon in extremer sexueller Tätigkeit gewesen, lange bevor ich im Stift vorsprach, um Postulant zu werden, UIJEEEEE, ging es mir wie ein Blitz durch den Leib! Die Chorherren nennen sich sogar nach dem heiligen Augustinus "Augustiner-Chorherren“. Der hat sich extrem erfahren BE-TÄT-IGT gehabt! Und Genosse Jesus hat zum Chef den fest verheirateten Fischer Petrus, seinen Apostel, den heiligen Petrus (verheiratet & Fischer), erkoren - und jetzt will Jesus angeblich, dass nur maskuline Priesty total sexuell rein (keusch) wären?

Ist die Lehre des Katholizismus so schwach, dass alle, die sexuell sich herumtaten, keine Priesty des Herrn werden dürfen? Und will der momentane Papst Benedikt zur Erziehungsmethode an den Jünglingen von sintemalen retour: Wer einmal Lüsternheit erlebte, ist nicht mehr als jungfräulicher Priester zu gebrauchen? Dann bin ich mit meiner Idee der Errichtung einer "Hochschule für Pornographie und Prostitution“ geradewegs wie vom Luzifer, dem fallenden Engel. Drum war ich so benommen, als ich im "Golgotha Picnic“ im Steirischen Herbst war!

Jean Genet war heute in mir wieder ganz fest los & Sir Aldradax fotografierte mich. Sein Körper aber ist eine einzige QUAL! Aldradax in schwarzen, engen Jeans, dass Jean Genet keine Ruhe im Grab finden wird. Immer ist es so, dass die Fotografen in ihrer Lust zu vo-yi-ren, wehtun müssen, oder wissen sie? Wissen sie eh, wie geil sie Augenschmäuse darstellen, und du darfst derweil nix Manuelles (mit den Händen) dabei tun. Ich bin so vernarrt in www.aldraxart.com wie der alte Rilke in die junge Erika Mitterer … Wie stellt sich dies der Vatikan vor, bin ich der Einzige in lebenslanger Sexhaft?

Phettbergs Predigtdienst ist auch über www.falter.at zu abonnieren. Unter www.phettberg.at/gestion.htm ist wöchentlich neu zu lesen, wie Phettberg strömt


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige