Katharinas Nachtwache  

Lexikon | aus FALTER 44/11 vom 02.11.2011

Was in Wiens Partyszene passiert - Veranstaltungen im Überblick

Die Angst vor dem Absturz

Bettelalm - wo ein Absturz zum Erlebnis wird“ - schon das Motto dieser Almhütte im 1. Bezirk jagt uns Schauer über den Rücken. Eigentlich wollte ein ehemaliger Schulkollege dort ja Après-Ski-Luft schnuppern, aber an diesem Dienstag hatten zu viele Leute dieselbe Idee und nun steht er neben uns auf der Viennale Party und hört nicht auf zu reden. Nicht, dass wir zu Schulzeiten jemals ein Wort gewechselt hätten. Die Frage "Was machst du jetzt so?“ wird zur Farce, wenn man auch früher nicht wusste, was der andere gemacht hat. Vielleicht ist ja Vollmond oder Neumond, jedenfalls kann es nicht nur am morgigen Feiertag liegen, dass allen Leuten heute der Kopf zu flirren scheint. Da sind die Betrunkenen in der U-Bahn, die uns mit blöden Sprüchen schon den Hinweg zum Badeschiff zur Qual gemacht hatten, da ist die Bekannte mit gebrochenem Herzen, die unabsichtlich abgeschickte SMS, das öde Gespräch.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige