Fit eben 

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 44/11 vom 02.11.2011

Pferde-Comeback

Letztes Jahr war Pause, jetzt wird unter neuer Führung wieder gewiehert. Zum 25. Mal bietet das Fest der Pferde in der Wiener Stadthalle Akrobatik und Show auf Hufen. Heuer findet es vom 10. bis 14. November statt. Gestartet wird am Donnerstagnachmittag in gewohnter Manier mit dem Kinderpferdefest, ab Freitag sind die Profis der Dressur- und Springreitszene dran. Dazu gibt es Showbewerbe an der Grenze zur Tierquälerei zu sehen.

Eisstock-Quartier

Das Museumsquartier wird gegen Jahresende zum Quartier für Eisstockfans. Ab Donnerstag (10. November) und bis 23. Dezember lockt es wieder mit einer Eisstockbahn. Mitglieder des Landeseisstockverbands stehen mit Rat und Tat zur Seite. Geöffnet ist die Bahn im November von Montag bis Freitag von 17 bis 22 Uhr, im Dezember von 16 bis 22 Uhr, an Wochenenden von 15.30 bis 22 Uhr. Onlinereservierung empfiehlt sich.

Infos: www.mqw.at

Wurf-Verzögerung

Im Tarifstreit in der Basketballliga NBA konnte zwischen Teambesitzern und Spielern noch immer keine Einigung erzielt werden. Die ersten vier Saisonwochen vom 1. bis 28. November wurden bereits abgesagt, 102 Partien gestrichen. Die Spieler fordern 52,5 Prozent der jährlichen Gesamteinnahmen von 4,3 Milliarden US-Dollar, die Teameigner wollen ihnen nur 50 Prozent geben.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige